064219484270

Mitte Februar folgten Esther Schmitt, Ramon Iglesisa und Bertram Kasper als aktive Mitglieder des Fördervereins der Einladung von Christoph Schuchardt von Kameramann24 zum BNI – Local Business – Global Network ® – das weltweit führende Netzwerk für Kontakte, Empfehlungen und Umsätze im Chapter Kalsmunt in Wetzlar. Dort treffen sich aktuell 56 Unternehmer:innen aus unterschiedlichen Branchen und unterstützen sich im gemeinsamen Netzwerk.

Förderverein zur Unterstützung von Pflegekinder Deutschland e.V. mit einem Elivator Pitch vorgestellt:

Wie jedes Unternehmen hatten wir an diesem Morgen 45 Sekunden Zeit unseren Förderverein vorzustellen und so konkrete Lobbyarbeit für Pflegekinder umzusetzen. Eine Woche zuvor erarbeiteten wir dazu einen Elivator Pitch der mit visuellen Hilfsmitteln verstärt wurden (Erbsen, Netz, Glas) mit folgendem Wortlaut:

Wir möchten keine Erbsenzähler sein, (Packung mit Erbsen, Bertram Kasper)

doch wussten Sie, dass es in Deutschland 90000 Pflegekinder gibt?

Wussten Sie, dass diese Kinder ihr Leben lang einen Rucksack mit schmerzlichen Erfahrungen tragen? (Rucksack, Esther Schmitt)

Und wussten Sie, dass es Menschen gibt, die diesen Kindern helfen!

Das sind wir als auch betroffene Pflegeeltern.

Wir haben einen Förderverein gegründet weil:

selbst im wohlhabenden Deutschland Pflegekinder mit ihren elementaren Bedürfnissen noch immer durch das soziale Netz fallen.  (Erbsen fallen durch das Netz in ein Glas, Esther Schmitt)

Dabei kann es um die Verwehrung notwendigen medizinischen Maßnahmen genauso gehen, wie um die Gründung eines eigenen Hausstandes nach der Zeit in der Pflegefamilie.

Wir glauben an eine gemeinsame soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft und hoffen auch Sie sind dabei, wenn es darum geht Zukunftsträume von Pflegekindern zu beflügeln. Wir freuen uns über Ihre Spenden.

Der Elivator Pitch wurde von Pflegevater Ramon Iglesias sehr authentisch vorgetragen und erntete viel Anerkennung. Jetzt heißt es abwarten und sehen ob sich Unternehmer eingeladen fühlen unsere Idee zur Förderung von Pflegekindern zu unterstützen.

Gerne stellen wir unsere Idee auch in Ihrem Unternehmen vor. Oder Sie werden gleich Fördermitglied und beteiligen sich so aktiv an der Lobbyarbeit für Pflegekinder. Wir würden uns freuen.

Fördermitglied werden!