Pate werden

Persönlich in Verbindung sein

und Zukunftsträume schenken!

Möchten Sie mit Ihren Spenden eine nachhaltige, fortlaufende und gezielte Unterstützung für ein Pflegekind gewährleisten? Dann bietet sich eine Patenschaft für ein Pflegekind an.

Mit Ihrem monatlichen Beitrag ab 1 Euro pro Tag sichern Sie eine kontinuierliche Förderung. Als Pate eines Pflegekindes nehmen Sie indirekt an dessen Entwicklung teil und können so die Wirksamkeit Ihrer finanziellen Zuwendung erleben. Sie wissen also genau wie Ihre Hilfe eingesetzt wird und an wen sie sich richtet.

Sie entscheiden wie lange Sie sich als Pate für Pflegekinder engagieren wollen.

Sprechen Sie uns an. Im gemeinamen Gespräch versuchen wir, für Ihre Anliegen das entsprechende Spendenvorhaben für ein Patenkind zu realisieren.

Wirksame Zeichen für Ihr nachhaltiges Engagement

Die Patenschaft stellt eine der persönlichsten Formen der finanziellen Förderung dar. Unmittelbare Wirkungen Ihres Engagements werden so für Sie sichtbar.

Pflegekinder ganz persönlich unterstützen

Erstes Zeichen!

Entwicklung und Förderung von Kindern ist ein Prozess bis in das frühe Erwachsenenalter. Dafür braucht es lebenswerte Lebensorte in Familien.

Sie schenken Kindern eine Zukunft

Zweites Zeichen!

Pate für Pflegekinder werden heißt ein treue Freundin oder ein treuer Freund sein, der kontinuierlich einen Beitrag leistet und damit einem Leben auf die Sprünge hilft.

Treue Freunde für Pflegekinder sein

Drittes Zeichen!

Wie Ihre Patenschaft wirken kann…

Pate für Pflegekinder werden

Wir haben immer wieder Anträge, bei denen es darum geht, ein bestimmtes Talent eines Pflegekindes oder eines jungen Erwachsenen kontinuierlich zu fördern.

Pate für Pflegekinder werden

Wir machen die Erfahrung, dass manchmal ein Bedarf an medizinischer oder therapeutischer Unterstützung für Pflegekinder notwendig ist, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden.

Aktives Mitglied und Vorstand

Julia Seibert unterstützt Sie dabei, dass Ihre Spende die größtmögliche Wirkung erzielt.

Hier können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen!

Aktives Mitglied und Vorstand

Wilma Jung unterstützt Sie dabei, dass Ihre Spende die größtmögliche Wirkung erzielt.

Hier können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen!

Spenden Sie heute!

Anderen Betrag